PARKETT FÜR DEN WOHNBEREICH

Ein Holzboden bedeutet nicht nur „Natur pur“ unter den Füßen – er ist auch robust, warm und zeitlos schön.

Bodenbelag und Innentreppe wie aus einem Guss

Ein strapazierfähiger und angenehm fußwarmer Parkettboden in Eiche gebürstet, geölt und gefast war der Boden der Wahl für diesen Neubau. Zu den Vorbereitungen für die Verlegung gehörten das Verharzen der Stöße im Estrich, die Einarbeitung von Rissbändern, die Nivellierung des Bodens, das Absperren des Untergrunds, der Anschlag inklusive der Ausklinkungen auf 17 Metern Länge sowie die Abstimmung der Spaltmaße.

Die Parkettdielen wurden raumübergreifend verlegt, also von einem Zimmer ins nächste übergehend. Sämtliche Fugen füllten wir formschlüssig mit Flüssigkork, bei dem keinerlei Materialschwund entsteht. Die Sockelleisten wurden putzbündig in die Wand eingelassen.

Zur Gestaltung der bauseitigen Betontreppe musste zunächst das Höhenniveau der Treppenstufen angepasst werden. Anschließend wurden sie von uns mit den gleichen Parkettdielen verkleidet, die auch auf den Böden zum Einsatz kamen, sodass zwischen Bodenbelag und Innentreppe kein Materialunterschied zu erkennen ist. Zusätzlich sorgt die Verarbeitung auf Gehrung für klare Linien und einen besonders hochwertigen Look.