BODENSANIERUNG IM KRANKENHAUS

Keine Kompromisse bei der Qualität: In einer Klinik muss der Bodenbelag höchsten Sicherheitsanforderungen genügen.

Schnell wieder einsatzbereit

Im Gang einer Nürnberger Klinik war aufgrund der extremen Beanspruchung der Estrich an mehreren Stellen eingebrochen und nicht mehr tragfähig. Da über den Boden permanent Krankenbetten bewegt werden, war dies ein unhaltbarer Zustand.

Wir entfernten den schadhaften Estrich, verlegten Stahlgitter und gossen die entsprechenden Bereiche mit verschiedenen Harzen auf, sodass der Belag nun jeglicher Belastung problemlos standhält.

Allerdings war bei dieser Wiederinstandsetzungsmaßnahme nicht nur die Erreichung größtmöglicher Stabilität gefragt. Wichtig war auch eine besonders zügige Umsetzung, damit der Gang schnell wieder benutzt werden konnte. Um dies zu gewährleisten, arbeiteten wir in jedem zur Verfügung stehenden Zeitfenster (teilweise auch abends oder nachts) und verwendeten Spezialmaterialien, die überdurchschnittlich schnell verlegereif sind.